Rede zum Haushalt 2022 unserer Gemeinde

Thorsten Beuchel, Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion
Thorsten Beuchel, Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Gemeinde Eslohe

Die Verwaltung der Gemeinde Eslohe erstellt jährlich einen Entwurf des Haushalts der Gemeinde Eslohe. Dieser Plan enthält als Erträge und Aufwände sowie alle Investitionen der Gemeinde.

Dieser Plan zeichnet für Eslohe und seine Ortsteile das Handeln für das Jahr 2022 auf, geht aber in der mittelfristigen Planung bis zum Jahr 2025.

Im Rahmen der Fraktionsklausur berät die FDP-Fraktion (siehe Bild) über diesen Entwurf und bringt eigene Ideen mit ein. Unter anderem wurde beschlossen einen Antrag zur Erstellung eines Jugendkonzepts zu stellen (siehe Beitrag Jugendkonzept).

Am Ende wird jeweils in der Ratssitzung im Dezember über diesen Entwurf beraten und die Fraktionsvorsitzenden halten ihre Reden zum Entwurf. 

Am 22.12.2021 ist der Haushaltsentwurf für das 2022 beschlossen worden. Leider wurde unser Antrag für ein professionelles und umfassendes Jugendkonzept von CDU und SPD abgelehnt.

Die komplette Rede von Thorsten Beuchel, Fraktionsvorsitzender finden sie folgend im Download (siehe Link).

Fraktionsklausur 04. Dezember 2021
Fraktionsklausur 04. Dezember 2021

Rede zum Haushalt 2022 Thorsten Beuchel